Werbung, Werbung,
immer nur Werbung!
Darum geht es auf Twitter, Facebook und in Blogs aber gar nicht.
Es heißt ja auch nicht Sales Media, sondern Social Media!
Es gibt weitaus mehr Dinge, über die Unternehmen schreiben und publizieren können. Und nach Studium der folgenden 10 Ideen und Empfehlungen gibt es auch keine Grund mehr, morgen noch Soziale Netzwerke für Produktmarketing zu missbrauchen!
10 Tipps und Blog-Ideen für Unternehmen
- Starten Sie eine eigene Serie mit Tipplisten.
- Teilen Sie Impressionen aus Ihrem Unternehmen, wie Sie arbeiten, wie es bei Ihnen aussieht.
- Bieten Sie einen Chat mit einem Ihrer Experten zu einer regelmäßig aufkommenden Frage an Ihren Support an.
- Laden Sie Gastautoren ein, bei Ihnen zu publizieren. Achten Sie aber aber darauf, dass es sich für die Gastautoren lohnt.
- Entwerfen Sie eine Umfrage zu einem wichtigen Thema – und thematisieren Sie Ihrerseits die Abstimmungsergebnisse.
- Ermuntern Sie Ihre Leser, sich mit eigenen Fotos oder gar Videos an einem Wettbewerb zu beteiligen.
- Stellen Sie einzelne Teams oder Abteilungen vor.
- Machen Sie andere groß: Stellen Sie gute Zulieferer und Geschäftspartner vor und stellen Sie dabei auch heraus, warum Sie mit den besten kooperieren.
- Beschreiben Sie ein Beispiel für guten Service und wie es Ihr Unternehmen anspornt, noch besser zu werden. Sie müssen doch gar nicht perfekt sein – aber Ehrlichkeit und Bemühen werden im Web enorm belohnt.
- Zeigen Sie immer wieder mal Fotos – von Produkten und Ihrem Team im Einsatz.